• Schwangerschafts- und Rückbildungsyoga

  • Der Atem der Mutter ist unsere unmittelbare Verbindung zur Quelle von Leben, Energie, Trost und Schutz. 

    Uma Dinsmore-Tu

  • Schwangerschaftsyoga schenkt Energie und Ruhe. 
    Gerade in der Schwangerschaft fühlt sich der Körper anders an, er benötigt noch mehr Ruhe und Entspannung.
    Schwangerschaftsyoga hilft für Beweglichkeit, Kraft, Stabilität, Ruhe und Energie. Spannungen werden abgebaut und die schwangere Frau bekommt ein Gefühl für den eigenen Körper und das ungeborene Leben in ihrem Bauch. Während den langsamen und ruhigen, manchmal auch kraftvollen Übungen kann die Mutter Kontakt mit ihrem Kind aufnehmen und fördert so bereits vor der Geburt das Bonding. Das Kind nimmt die harmonischen Körperbewegungen war und reagiert positiv auf Yogastellungen.
    Durch gezielte Atemübungen kann sich die Mutter während den Yogastunden und auch zu Hause optimal auf die Geburt vorbereiten.  Durch Yoga lernt sie, auf ihre Bedürfnisse und die Bedürfnisse ihres Kindes zu hören und die eigene Intuition zu stärken, was bei der Geburt von grossem Nutzen sein wird.
    Yoga-Erfahrung ist nicht notwendig.
    Schwangerschaftsyoga ist geeignet ab der 16 SSW  bis zur Geburt.
    Rückbildung ab Woche 6 nach Geburt
     
  • Montag

    Zeit Kurs Lehrer
    10.30 - 11.45 Rückbildung mit Baby Rina
    12.00 - 13.15 Schwangerschaftsyoga Rina
  • Lehrerin Gruppenstunde

    Rina Hofmann

    rinamarika@gmail.com

    +41 (0)78 661 45 50

    Die Faszination für Atem, Rhythmus und Stimme fliesst in meinen Yogaunterricht ein.
    Als Mutter eines bald 3-Jährigen Sohnes, Theaterpädagogin und Schauspielerin bietet mir Yoga die Möglichkeit  Spannungen zu lösen und Ruhe zu erfahren.
    In der Yogapraxis lege ich den Fokus auf den Atem und die Achtsamkeit.
    Ich bin Schülerin der Yogauniversität in Villeret.
    Yoga in der Schwangerschaft kann ein wunderbarer Weg sein sich liebevoll seinem Atem und Körper zuzuwenden, und somit auch dem heranwachsenden Kind volle Präsenz zu schenken.
    Yoga eignet sich sehr gut für die Rückbildung. Mit gezielten Übungen wird der Körper wieder gestärkt und die Organe nehmen nach und nach wieder ihren Platz ein. Während die Mutter sich liebevoll dem eigenen Körper und Atem zuwendet, können die Babys auf einer warmen Decke verschiedene Rasseln, Spielsachen und Tücher erkunden.
    Dazwischen werden die Kleinen auch in die Übungen miteinbezogen.

     

     
    Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
    Friedrich Nietzsche
  • Preise

    Grundsätzlich gilt das gleiche Abosystem wie bei den anderen Yogastunden auch.

    10-er Abo für 13 Wochen bzw. 10 Lektionen und 3 mögliche Absenzen.

    5-er Abo für 6 Monate

    Zwischen Schwangerschaft und Rückbildung darf mit demselben Abo einmal pausiert werden und das Abo kann nach der Rückbildung auch in regulären Stunden aufgebraucht werden.

    Probestunde 15.-

     

    PREISE:

    Abo Schwangerschaftsyoga 75 min:    270.- / 155.- (Einzellektion 32.-)

    Abo Rückbildung ohne Baby 75 min:   270.- / 155.- (Einzellektion 32.-)

    Abo Rückbildung mit Baby 75 min:      300.- / 170.- (Einzellektion 35.-)

  • Die Kraft der Inneren Bilder in der Schwangerschaft

    Möchtest du dich auch emotional und mental stärken, so dass du deine Schwangerschaft rundum geniessen und dich mit ganzer Kraft und Freude auf die Geburt einlassen kannst?

    mehr Info

    Die Kraft der Inneren Bilder in der Schwangerschaft

    Möchtest du dich auch emotional und mental stärken, so dass du deine Schwangerschaft rundum geniessen und dich mit ganzer Kraft und Freude auf die Geburt einlassen kannst?

    mehr Info