• Yogaklassen für Kinder und Teenager

  • Corinne Dietiker ist im Moment auf Reisen, wird aber gebürtig vertreten.

    Luca Gallmann-Fischer wird Anfang nächstes Jahr einen Yogakurs über mehrere Wochen anbieten. Kursdatum wird der Mittwochnachmittag sein. Ein mögliches Schnupperdatum dafür gibt es noch dieses Jahr. Weitere Infos folgen.

    Bei Interesse melde dich gerne bereits jetzt schon bei Luca direkt oder via tina@lila.ch.

     

     

     

  • Yoga bietet einen Ausgleich für Stress, Reizüberflutung und Bewegungsmangel. Es ist Fitness für Körper und Geist.

     

    Was sind die Vorteile für mein Kind?

     

    • Verbessert Haltung, Flexibilität, Kraft, Gleichgewicht und Koordination
    • Fördert Frieden, innen und aussen
    • Lernt sich selbst und Umwelt besser zu respektieren
    • Entdecken die Physik des Körpers
    • Pflegt Kreativität und Vorstellungsvermögen
    • Bildet Grundstein für lebenslanges Wohlbefinden
    • Fördert Selbstwertgefühl, Vertrauen und positives Denken

     

     

     

     

  • Ich wurde 1992 in Zürich geboren und habe auch meine Kindheit dort verbracht.
    Durch Meine Grosseltern bin ich früh in Kontakt mit Buddhismus, Yoga und den indischen spirituellen Lehren gekommen.

    Nach einer intensiven Jugendzeit in Zürich, verspürte ich den Drang einen neuen Weg einzuschlagen und in die Fussstapfen meines Grossvaters zu treten, der viele Jahre in einem Ashram in Indien verbrachte.
    Von da an bereiste ich für die nächsten Jahre den fernen Osten und widmete mich dabei vorallem dem Selbststudium durch Meditation, aber auch Akrobatik, Tanz, 
    & Yoga.

    Nach meinen eigenen Erfahrungen, denke ich das es sehr wertvoll und fördernd für die Entwicklung ist, wenn man schon im frühen Kindesalter anfängt, einen bewussten Umgang mit sich und seiner Umwelt zu erlernen.

    Deshalb habe ich mich nach meiner Rückkehr in die Schweiz dazu entschieden, eine Kinder-Yoga Ausbildung zu machen und startete kurz nach meinem Abschluss die ersten Klassen in Primarschulen der Stadt Zürich.
    Dabei arbeite ich mit dem Verein „Yoga in School“ zusammen, weswegen ich auch vor kurzem eine Weiterbildung als Kursleiter „Gymnastik & Tanz“ für Jugend & Sport Schweiz absolviert habe!

    Mittlerweile bin ich auch selber Papa von einem einjährigen Jungen und freue mich schon darauf, auch mit ihm auf spielerische Weise erste Yogaübungen zu lernen.

  • Leitung

    Corinne Dietiker

    corinne_d@outlook.com

    MA International Community Development, BSc Business Administration

    Vor fünf Jahren habe ich eher per Zufall Yoga entdeckt und durfte seitdem viele verschiedene Yoga-Stile und LehrerInnen durch meine Arbeit und Reisen in Afrika, Asien und Europa kennenlernen. Menschen, ihre Kulturen und Geschichten waren für mich immer wichtig. Dieses Jahr habe ich mich bei YogaBeez (Kids Yoga Foundation) gemäss der Internationalen Yoga Allianz ausgebildet als Yoga Lehrerin für Kinder und Jugendliche. Es ergänzt wunderbar meine Ausbildung in Soziokulturelle Animation und meine mehrjährige partizipative Arbeit mit Kinder und Jugendlichen. Meine Yoga Lektionen sind Entdeckungsreisen...und die Teilnehmenden entscheiden mit wohin es dabei geht.

     

    Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. - Jean Paul