Samstag, 13. April 2019
Schon beim Aufwachen habe ich die Idee heute irgendwas Schönes zu unternehmen, ich weiss nur noch nicht was. Der Veranstaltungskalender bei Facebook zeigt mir gleich an: Meditatives Rollenspiel bei Tina Perger-Fessel im Lila Urdorf. „Yep. Das ist es, wollte ich schon lange mal machen“, denke ich freudig.
Abends 19.00 Uhr. 5 Frauen treffen im Lila Urdorf zusammen, die sich spontan für diesen Abend entschieden haben. Alle sind neugierig und gespannt auf das, was sie hier erwartet.
Nach der offenen und eingehenden Vorstellungsrunde ist mir klar: Wir haben uns nicht zufällig hier und heute getroffen. Jede Geschichte ist ein Teil von mir. Menschen laufen sich ja niemals zufällig über den Weg, aber das hier ist einfach unglaublich. Ich kann das was ich höre 1:1 nachvollziehen, denn ich habe das alles selbst schon erfahren. Eine andere Bühne an einem anderen Ort, aber die Handlungen gleichen sich auffallend.
Ein angenehmes Kribbeln breitet sich unter meiner Kopfhaut aus. Ui, das bedeutet immer – es liegt was in der Luft. Etwas Magisches, das ich nicht mit Worten beschreiben kann.
Unsere gemeinsame Reise
• Ein Mandala aus 5 wundervollen Frauen. Liegend auf Yogamatten, die Köpfe in der Mitte. Tina, unsere Reisführerin, begleitet uns auf unserer Reise und zeigt uns den Weg. Wir sehen uns zusammen an einem Ort und nehmen unseren Platz ein, folgen unserer Intuition, spielen unsere Rolle.
• Unsere Reise führt uns an viele facettenreiche Stationen. Wir erleben gemeinsame Momente der Rührung, Befreiung, Verbundenheit, Schönheit, Sanftheit, Überraschung, Hilfsbereitschaft, Nähe, Trost, Lachen, Tanzen, Staunen.
• An unserer Endstation angekommen. Der Raum ist erfüllt von unserem Erleben, unseren Gefühlen und Emotionen. Erfüllt von uns.
Immer noch geflasht von dem gerade Erlebten, tauschen wir uns lebhaft über unsere Erfahrungen und Empfindungen aus. Das hier war anders als alles andere was wir zuvor erlebt haben. Magisch, voller Zauber. Und doch so real. 5 Frauen, die neugierig, und ihrer Intuition folgend, an einer Veranstaltung teilgenommen haben. 5 Frauen, die nicht zufällig zur gleichen Zeit am gleichen Ort waren. Eine Gemeinschaft ist entstanden, getragen von tiefer Verbundenheit. Das Leben hat uns zusammengeführt. Hat uns etwas schon mal Erlebtes wieder erleben lassen. Hat uns erneut mit unserem Schicksal verwoben.
Herzlichen Dank liebe Tina für Deine einfühlsame Reisebegleitung und die wundervolle Erfahrung, die ich machen durfte.
Herzlich Monika Obrist
Weniger anzeigen