• Schwangerschafts- und Rückbildungsyoga

  • Leider gibt es im Moment keine Stunden für Schwangerschafts- und Rückbildungsyoga.

    Setze dich aber gerne mit uns in Verbindung. Vielleicht wäre die Easy Yoga Stunde am Donnerstagabend oder die Montagmorgenstunde etwas für dich.

    Kapazität hätten wir, aber leider keine Lehrerin. Vielleicht kennst du ja jemanden oder verfügst selbst über Zeit, Lust und das nötige Know-How. Wir hoffen jedenfalls, dass wir möglichst bald eine geeignete Lehrkraft finden und diese Stunden wieder anbieten können.

  • Der Atem der Mutter ist unsere unmittelbare Verbindung zur Quelle von Leben, Energie, Trost und Schutz. 

    Uma Dinsmore-Tu

  • Schwangerschaftsyoga schenkt Energie und Ruhe. 
    Gerade in der Schwangerschaft fühlt sich der Körper anders an, er benötigt noch mehr Ruhe und Entspannung.
    Schwangerschaftsyoga hilft für Beweglichkeit, Kraft, Stabilität, Ruhe und Energie. Spannungen werden abgebaut und die schwangere Frau bekommt ein Gefühl für den eigenen Körper und das ungeborene Leben in ihrem Bauch. Während den langsamen und ruhigen, manchmal auch kraftvollen Übungen kann die Mutter Kontakt mit ihrem Kind aufnehmen und fördert so bereits vor der Geburt das Bonding. Das Kind nimmt die harmonischen Körperbewegungen war und reagiert positiv auf Yogastellungen.
    Durch gezielte Atemübungen kann sich die Mutter während den Yogastunden und auch zu Hause optimal auf die Geburt vorbereiten.  Durch Yoga lernt sie, auf ihre Bedürfnisse und die Bedürfnisse ihres Kindes zu hören und die eigene Intuition zu stärken, was bei der Geburt von grossem Nutzen sein wird.
    Yoga-Erfahrung ist nicht notwendig.
    Schwangerschaftsyoga ist geeignet ab der 16 SSW  bis zur Geburt.
    Rückbildung ab Woche 6 nach Geburt
     
  • Die Kraft der Inneren Bilder in der Schwangerschaft

    Möchtest du dich auch emotional und mental stärken, so dass du deine Schwangerschaft rundum geniessen und dich mit ganzer Kraft und Freude auf die Geburt einlassen kannst?

    mehr Info

    Die Kraft der Inneren Bilder in der Schwangerschaft

    Möchtest du dich auch emotional und mental stärken, so dass du deine Schwangerschaft rundum geniessen und dich mit ganzer Kraft und Freude auf die Geburt einlassen kannst?

    mehr Info