• Yogaklassen für Kinder und Teenager

  • Liebe Eltern,

     
    Nachdem ich den Winter in Griechenland mit viel Yoga für junge und jung gebliebene Flüchtlinge verbracht habe, bin ich nun zurück im schönen Lila - und hoffe ganz lange zu bleiben.
     
    Vielleicht mag der eine oder die andere (wieder) vorbei kommen? 
     
    9. Mai 
    15.15-16.15 Uhr Kinder (6 Jahre +)
    16.45-18.00 Uhr Teenager
     
    16.Mai
    15.15-16.15 Uhr Kinder (3 Jahre +)
    16.45-18.00 Uhr Teenager
     
    23.Mai
    15.15-16.15 Uhr Kinder (6 Jahre +)
    16.45-18.00 Uhr Teenager
     
    Ich habe neu das Alter für Kinder etwas gestuft. Ich bin weiter dankbar über eine Anmeldung bis 24h vorher, so dass ich mich auf die jeweiligen Kinder bestens vorbereiten kann. 
    Für Fragen bin ich auch unter 076 746 92 15 erreichbar.
     
    Herzlich,
    Corinne
     
    Corinne Dietiker
    Yoga und Achtsamkeit 
    -
    Yoga und Achtsamkeit für Kinder und Jugendliche (95hrs)
    Hatha und Ashtanga (500hrs)
    -

     

  • Leitung

    Corinne Dietiker

    corinne_d@outlook.com

    MA International Community Development, BSc Business Administration

    Vor fünf Jahren habe ich eher per Zufall Yoga entdeckt und durfte seitdem viele verschiedene Yoga-Stile und LehrerInnen durch meine Arbeit und Reisen in Afrika, Asien und Europa kennenlernen. Menschen, ihre Kulturen und Geschichten waren für mich immer wichtig. Dieses Jahr habe ich mich bei YogaBeez (Kids Yoga Foundation) gemäss der Internationalen Yoga Allianz ausgebildet als Yoga Lehrerin für Kinder und Jugendliche. Es ergänzt wunderbar meine Ausbildung in Soziokulturelle Animation und meine mehrjährige partizipative Arbeit mit Kinder und Jugendlichen. Meine Yoga Lektionen sind Entdeckungsreisen...und die Teilnehmenden entscheiden mit wohin es dabei geht.

     

    Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. - Jean Paul

     

  • Yoga bietet einen Ausgleich für Stress, Reizüberflutung und Bewegungsmangel. Es ist Fitness für Körper und Geist.

     

    Was sind die Vorteile für mein Kind?

     

    • Verbessert Haltung, Flexibilität, Kraft, Gleichgewicht und Koordination
    • Fördert Frieden, innen und aussen
    • Lernt sich selbst und Umwelt besser zu respektieren
    • Entdecken die Physik des Körpers
    • Pflegt Kreativität und Vorstellungsvermögen
    • Bildet Grundstein für lebenslanges Wohlbefinden
    • Fördert Selbstwertgefühl, Vertrauen und positives Denken